Menu

Die Welt des Geldes...

  • P1010825
...präsentiert von der Kreissparkasse Augsburg für den 10. Jahrgang! Am 19.02.2019 besuchten Herr Spieler und Herr Krachtus von der Kreissparkasse Augsburg unsere zehnten Klassen. Die Schüler bekamen auch in diesem Schuljahr einen tollen Einblick in das Aktien- und Börsengeschäft, das im Rahmen des AWT-Unterrichts behandelt wird.

Mit anschaulichem Material informierten die Bankexperten über die Entwicklung des Wertpapiermarktes. Aber auch Fragen über Immobilien, Girokonten, Onlinebanking und Geldanlagen wurden schülergemäß aufgearbeitet.

Mit einem abschließenden Schülerquiz verabschiedeten sich die Vertreter der Sparkasse .

Herzlichen Dank an Herrn Spieler und Herrn Krachtus für die absolut empfehlenswerte Präsentation dieses interessanten und komplexen Bereiches des Bankwesens.

Zum Seitenanfang