„Taffes“ Angebot für Schüler

{gallery}sige/18-19/20190712_Sommersportwoche/,single=DSC03627.JPG,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Fünf besondere Tage durften unsere siebten Klassen bei der LWMS-Sommersportwoche erleben. Dabei stand an jedem der fünf Vormittage eine andere abwechslungsreiche Aktion auf dem Programm: Bouldern, Geocaching, Kanufahren, Disc-Golf und Wasserski;

Dabei stellte jede Sportart unsere Schülerinnen und Schüler vor eine andere Herausforderung. Beim Wettbouldern in Zweierteams erweckte in vielen ein bislang nicht gekannter Kampfgeist. Galt es doch in einer bestimmten Zeit möglichst oft die Boulderwand zu erklimmen und dafür je nach Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger Punkte für das eigene Team zu „erklettern“. Beim Geocaching war Laufgeist und auch räumliches Vorstellungsvermögen gefordert. Gottlob konnten alle Gruppen am Schluss den „Cache“ – so heißt der versteckte Schatz beim Geocaching – finden.

Beim Discgolf stand schließlich die Feinmotorik und das Abschätzen von Entfernungen im Vordergrund und beim Kanufahren galt es eine beachtliche Strecke auf dem Lech zu bewältigen. Dies erforderte ein permanentes Aufeinanderachten, schließlich wollte man nicht Gefahr laufen, zu kentern.

Das Highlight der Woche war für die Allermeisten der Tag beim Wasserskifahren! Es war eine ziemlich feuchte, aber auch besonders erlebnisreiche tolle Erfahrung!

Danke an Frau Mosler, die diese Woche wieder mit viel Engagement für alle bestens organisiert hat!